Der Große hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
.
„Smaragour – Die Dracheninsel“ ist von Anja Habschick ( @anjahabschick ) geschrieben, von Max Meinzold ( @maxmeinzold ) illustriert und ist im Fischer Sauerländer Verlag ( @fischer.sauerlaender_kids ) erschienen.
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Großen auf meinem Instagram-Kanal. Ich musste es diesmal digital eintragen, da es handschriftlich mehr als die eine Seite war und das Format nicht gepasst hätte, also bitte nicht wundern.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Smaragour – Die Dracheninsel ist ein sehr spannendes Buch, weil Jamie mit Tex und Noah, das sind seine neuen Freunde aus den Docks, Abenteuer erleben. An einigen Stellen wird es ziemlich spannend durch die Abenteuer. Zum Beispiel, als sie in eine andere Drachenreiter-Schule einbrechen, von denen es drei Stück gibt. Dort versuchen sie herauszufinden, warum die Drachen dieser Schule so aggressiv sind. (Mehr verrate ich an der Stelle nicht, weil man ja noch Lust darauf haben soll, das Buch zu lesen.) Außerdem gibt es Rebellen, die Drachen verletzen. Die Freunde haben einen Verdacht, wer einer der Rebellen sein könnte und am Ende stellt sich heraus, dass die Rebellen gar nicht böse sind, sondern den Drachen helfen wollen.
Ich finde, dass sich das Buch sehr gut lesen lässt und dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte, weil es so spannend ist.
Außerdem gibt es am Ende ein Handbuch zur Drachenpflege, welches die Drachenpfleger in den Docks verwenden, um die Drachen gut pflegen zu können und um zu wissen, welche Ausrüstung sie benötigen.
Bilder sind in dem Buch zwar keine, aber das Cover finde ich mega cool!
Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Es wirkt so, als wäre es noch nicht abgeschlossen und ich möchte unbedingt weitere Teile lesen, weil ich das Buch mindestens so genial finde wie meine Lieblingsreihe. Es ist wirklich mega spannend und ich würde es absolut jedem empfehlen, es zu lesen.“
Von unserem Großen gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung. Die Begeisterung über diese Geschichte war wirklich der Wahnsinn! Er hat ungelogen noch mehr von diesem Buch geschwärmt, als von seiner Lieblingsreihen. Er kam aus dem Erzählen gar nicht mehr raus.
Smaragour – Dracheninsel (Anja Habschick)
