Heute möchte ich euch gerne ein Bilderbuch vorstellen, bei dem es darum geht, wie Esel Mimi den Frühling entdeckt.
.
„Eselfrühling – Mimi und Mama Esel finden den Frühling“ ist von Lilo Neumayer geschrieben, von Julia Gerigk ( @gerigkjulia ) illustriert und ist im G&G Verlag ( @ggverlag ) erschienen.
.
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um Eselchen Mimi, die es kaum erwarten kann, dass der Winter vorbei ist, dass die Sonne wieder scheint und dass die frische Brise durch den Stall weht. Und schon ganz bald erwartet Mimi eine große Überraschung auf der Eselweide.
.
Bereits optisch finde ich dieses Bilderbuch absolut ansprechend. Nicht nur das Cover, auch die Illustrationen im Buch sind absolut bezaubernd und laden dazu ein, sich voll und ganz auf die Geschichte von Esel Mimi einzulassen. Mimi, die mit ihrer Mama und den anderen Tieren im Stall lebt, kann es kaum erwarten, dass der Winter, der mit viel weißem Schnee so schön war, irgendwann aber nur noch braune Matschepampe bereitgehalten hat, endlich vorbei ist. Sie merkt, wie der Frühling Einzug hält und von heute auf morgen scheint alles anders zu sein, als sie die Sonne an der Nase kitzelt und eine herrliche Brise in den Stall weht. Der Frühling ist da und Mimi genießt die ersten Sonnenstrahlen mit ihrer Mama und Hund Stupsi.
Eine absolut warmherzige und liebevolle Geschichte, die das sehnliche Warten auf den Frühling absolut auf den Punkt bringt.
.
Ich kann dieses Buch von Herzen allen empfehlen, die auf der Suche nach einer wunderschön Illustrierten Geschichte sind, die das Warten auf den Frühling ganz wunderbar darstellt.
Eselfrühling – Mimi und Mama Esel finden den Frühling (Lilo Neumayer)
