Ein Herz für Monster – Tumult im Tal der Trolle (Simak Büchel)

Du betrachtest gerade Ein Herz für Monster – Tumult im Tal der Trolle (Simak Büchel)

Der Große hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
.
„Ein Herz für Monster – Tumult im Tal der Trolle“ ist von Simak Büchel geschrieben, von Larisa Lauber illustriert und ist im Südpol Verlag ( @suedpolverlag ) erschienen.
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Großen auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Ich finde das Buch Ein Herz für Monster – Tumult im Tal der Trolle sehr, sehr witzig und spannend, weil Halti, der Lehrling von Ainu immer einem Troll, der sie begleitet, super lustige Streiche spielt. Dabei hat er dem Troll einmal ganz große Lippen mit Lippenstift gemalt und einen Schnurrbart aus Haferbrei, was einfach total lustig aussah. Natürlich hat sich der kleine Troll an Halti gerächt und hat ihm gesagt, dass keine Jungen zu den Trollen dürfen, weswegen Halti sich mit Haferbrei als Troll verkleidet hat. Das ist einfach unfassbar lustig und ich musste echt viel lachen. Außerdem ist das Buch auch spannend, vor allem als die Freunde in der Wüste den Feuerböcken und einer Art Haien begegnen. Die Diebe, die den Trollen ihren heiligen Herz-Kristall gestohlen haben, machen die Geschichte natürlich auch spannend. Die Illustrationen, die in schwarz weiß gehalten sind, gefallen mir richtig gut und machen die Geschichte noch lebendiger. Da die Schrift relativ groß ist, hat sich das Buch sehr gut lesen lassen und ich denke, dass es sich schon für Kinder in der Grundschule eignet. Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne lustige und spannende Monstergeschichten lesen. Da ich nun mit dem dritten Teil der Reihe angefangen habe, wäre eine Erklärung, wie der kleine Troll zu Ainu und Halti gekommen ist, toll gewesen, aber es ist kein Problem mit diesem Teil anzufangen, wenn man die ersten nicht gelesen hat.“
Von unserem Großen gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar