Du betrachtest gerade Dorn Ruf der Toten – Jan Beck

Dorn Ruf der Toten – Jan Beck

Simon Dorn bekommt über das Internet einen seltsamen Hilferuf. Er kontaktiert die BKA-Beamtin Lea Wagner und übermittelt ihr die Koordinaten. Dort entdeckt sie eine Frau, die verdurstet ist, jedoch bereits seit mehreren Wochen. Zudem hat sich ein Computer, der mit einer KI ausgestattet ist, als die Tote ausgegeben und mit Dorn kommuniziert. Bei seinen Nachforschungen stößt Dorn auf weitere ungelöste Fälle, in denen ein Verbrecher seine Opfer verdursten ließ. Die Zeit drängt, denn die KI setzt sich erneut mit Dorn in Verbindung.

Nach Zimmer 103 ist dem Autor erneut ein grandioser Thriller gelungen. Von Anfang an ist die Spannung greifbar. Das Buch setzt auf mehrere Perspektiven und Handlungsstränge.

Im Mittelpunkt steht Dorn, der von einer KI kontaktiert wird und mit Hilfe von Lea Wagner versucht, dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten. Gleichzeitig benötigt Leas Bruder Karl dringende Hilfe, und eine Journalistin will die Machenschaften von Zero ans Licht bringen. Die verschiedenen Handlungsstränge sorgen für abwechslungsreiche Wendungen und halten den Nervenkitzel hoch. Immer wieder treten neue Einblicke durch die Erzählung auf, wodurch ich das Gefühl habe, allmählich die Geheimnisse zu entschlüsseln.Die Atmosphäre des alten Hotels, in dem Dorn wohnt, spielt erneut eine zentrale Rolle und trägt maßgeblich zur beklemmenden Stimmung bei. Die Schauplätze sind stimmig, düster und wirkungsvoll inszeniert. Auch die Charaktere überzeugen erneut, denn sie sind stark in Szene gesetzt und bleiben im Gedächtnis. Ich freue mich auf weitere Enthüllungen aus Dorns Leben.

Fazit: Es handelt sich um eine äußerst gelungene und packende Fortsetzung. Ein absoluter Pageturner, der mich überzeugt hat und Neugier auf das nächste Buch mit Dorn und Wagner weckt. Themen wie KI, Korruption und Vertuschung werden aufgegriffen und spannend in die Handlung integriert. Genau so sollte ein spannungsgeladener Thriller gestaltet sein: fesselnde und packende Geschichte bis zum Ende.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

HelgasBuecherparadies

Mein Name ist Helga, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. 2018 habe ich meinen Blog Helgas Bücherparadies ins Leben gerufen, um meine Leidenschaft für Thriller und Psychothriller mit anderen zu teilen. Dank euch habe ich inzwischen fast 15.000 Follower auf Facebook und konnte bereits einige Auszeichnungen wie den Skoutz-Award 2021 gewinnen.

Schreibe einen Kommentar