Die Prophezeiung von Lumina (Keah Rieger)

Du betrachtest gerade Die Prophezeiung von Lumina (Keah Rieger)

Hier möchte ich euch einen spannenden Fantasy Roman vorstellen.
.
.
Titel: Die Prophezeiung von Lumina
AutorIn: Keah Rieger ( @bibliothekeah )
Klappentext: siehe Bilder
Art des Buches: Fantasy Roman
Verlag: Drachenmond Verlag ( @drachenmondverlag )
.
.
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um Mina, die nach der Feier ihres 18. Geburtstages vollkommen allein und ohne jegliche Erinnerungen an die letzten Stunden aufwacht. Ihre beste Freundin ist spurlos verschwunden. Alles, was Mina vielleicht weiterhelfen könnte, ist ein Zettel mit einer mysteriösen Nachricht in ihrer Tasche. Zwar spricht alles dafür, dass Conny nicht mehr am Leben ist, doch Mina ist nicht bereit, das zu glauben. So begibt sie sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin und trifft dabei auf Siath, der ihr seine Hilfe anbietet. Siath scheint jedoch mehr zu wissen, als er preisgibt und während Mina zwischen Verzweiflung, Misstrauen und Zuneigung schwankt, stellt sie fest, dass alles, was sie über sich und die Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war.
.
Von Anfang an hat mich die Geschichte von Mina und Conny gefesselt. Die Freundschaft zwischen den beiden beschreibt eine ganz besondere Verbindung, die man beim Lesen richtig spüren kann. Connys spurloses Verschwinden sorgt selbstverständlich dafür, dass man gemeinsam mit Mina herausfinden mag, was geschehen ist, wo Conny ist und was all das auf sich hat. Die Begegnung mit Siath bringt wundervolle und zugleich ambivalente Gefühle ins Spiel und die Spannung, die sowohl Connys Verschwinden, als auch die Begegnung mit Siath mit sich bringen sind absolut super. Und dann nimmt die Geschichte einen Lauf, mit dem ich nicht gerechnet habe. Es kommt wahnsinnig viel Fantasy ins Spiel, womit ich mich generell etwas schwer tu. Zu diesem Zeitpunkt hat es bei mir einen Moment gedauert, bis es mich wieder gefesselt hat, aber das hat es. Die Spannung hat auch im Fantasy-Teil nicht nachgelassen und ich konnte wieder mit fiebern. Das Ende hat mich absolut zufrieden gestellt und trotz des Fantasy-Teils hat mir das Buch wirklich gut gefallen.
Wer bereit ist, sich auf eine Reise zwischen zwei Welten einzulassen – was aus dem Klappentext nicht hervorgeht – ist hier definitiv richtig.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar