Die halbe Welt (Daniel Fehr)

Du betrachtest gerade Die halbe Welt (Daniel Fehr)

Die halbe Welt
.
✏️ Daniel Fehr ( @daniel.fehr.autor )
🎨 Raphaël Kolly ( @raphy.kolly)
📚 NordSüd Verlag ( @nordsuedverlag )
💭 Bilderbuch über den Mut, neues zu entdecken
🔢 ab 4 Jahren (Empfehlung des Verlags)
📖 32 Seiten
💶 17,00€
.
Klappentext:
In Froschs Welt verläuft jeder Tag genau gleich. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als an seinem Bananendrink zu schlürfen und aus dem Fenster zu schauen. Doch eines Tages bekommt er unerwarteten Besuch. Und das verändert alles. Frosch wagt einen ersten Schritt, raus aus seinem Glashaus. Eine humorvolle Geschichte über den Mut, Neues zu entdecken
.
In dieser Geschichte lesen wir, wie Frosch in seinem Glashaus tagtäglich das Gleiche erlebt und sich damit absolut wohl fühlt. Bis eines Tages unerwarteter Besuch bei ihm auftaucht und nicht nur seinen Tag durcheinander bringt, sondern auch noch dafür sorgt, dass Frosch seine Komfortzone verlässt und sich auf neue, unbekannte Dinge einlässt. Dabei bleibt offen, wie es Frosch damit ergeht, aber auf der letzten Seite läuft er fröhlich winkend an einem Eichhörnchen vorbei. Die Geschichte wird dabei in kurzen Sätzen erzählt und mit wunderschönen, farbigen Illustrationen untermauert, und bietet durch ihre schlichte Art ganz viel Raum für Spekulationen und Gespräche.
.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einem schlichten Bilderbuch sind, das dazu einlädt, über Komfortzonen ins Gespräch zu kommen und darüber nachzudenken, wieso es gut sein könnte, ab und zu mutig zu sein und sich auf neue, unbekannte Dinge einzulassen.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar