Der Einflüsterer – Roland Hebesberger

Du betrachtest gerade Der Einflüsterer – Roland Hebesberger

Nach einem Todesfall, bei dem der Täter dem Opfer das Herz herausgerissen hat, erkennt Hauptkommissarin Anika Albrecht, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, und wendet sich an das OPE-Team mit den Verhaltensanalysten Seifert und Theurer. Sie vermuten, dass jemand Menschen beeinflusst, um sie dann brutal umzubringen und anschließend Selbstmord zu begehen. Wer ist in der Lage zu solch manipulativen Machenschaften und wer ist der Drahtzieher?

Auch der sechste Teil der Serie bot mir erneut ein spannendes Lesevergnügen. Die Hauptkommissarin Anika bittet das OPE-Team um Hilfe, um dem Verbrecher näher zu kommen. Zunächst gestaltet sich die Spurensuche als mühselig und frustrierend, doch bald wird offensichtlich, dass ein perfider Manipulator sein Unwesen treibt und Menschen zu Verbrechern macht. Der Autor beschreibt die Grausamkeit der Taten eindringlich und erlaubt einen verstörenden Einblick in die Geschehnisse. Die Vorgehensweise ist extrem brutal. Ein interessanter Punkt sind die Einblicke in das persönliche Leben der Protagonisten. Zu Beginn empfand ich den Wechsel zwischen Spannung und den privaten Aspekten als etwas störend, doch nach einer Weile erkannte ich, dass dies notwendig war.

Fazit: Es handelt sich um einen äußerst gelungenen Thriller, der mit einer überraschenden Wendung im Finale aufwartet. Der Autor ließ mich lange im Dunkeln, ich hatte wirklich keine Ahnung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

HelgasBuecherparadies

Mein Name ist Helga, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. 2018 habe ich meinen Blog Helgas Bücherparadies ins Leben gerufen, um meine Leidenschaft für Thriller und Psychothriller mit anderen zu teilen. Dank euch habe ich inzwischen über 13.000 Follower auf Facebook und konnte bereits einige Auszeichnungen wie den Skoutz-Award 2021 gewinnen.

Schreibe einen Kommentar