Das Vermächtnis – Uwe Rademacher

Du betrachtest gerade Das Vermächtnis – Uwe Rademacher

Ein himmelschreiendes Relikt

„Das Vermächtnis“ von Uwe Rademacher ist der dritte Fall für den Profiler Jonathan Dawson und sein Team. Der BKA-Kommissar und seine Kollegin Sascha Brinkmann stehen vor einem skandalösen Rätsel: Was zum Teufel befindet sich in diesem mysteriösen, verschwundenen Koffer, einem uralten Relikt aus der Zeit des Nationalsozialismus? Warum wurde erst ein harmloser Priester qualvoll zu Tode gefoltert, dann ein gewissenhafter Totengräber ermordet und schließlich das Grab eines Geistlichen aufs Grausamste geschändet? Als dann plötzlich auch noch der Vatikan und der Bundesnachrichtendienst in das Geschehen involviert sind, versuchen Jonathan Dawson und seine Partnerin fieberhaft dem Täterkreis zuvorzukommen und die alptraumhaften Hintergründe der grausamen Taten aufzudecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

Uwe Rademacher hat einen brillanten Thriller geschaffen, der seine Leser rastlos in Atem hält und durch seine ruhelose, atmosphärisch authentische Handlung besticht. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist ein markantes Stilmittel und bereichert den Spannungsbogen der Geschichte enorm. Die Protagonisten haben ein großes Wiedererkennungspotential und überzeugen durch ihre unverwechselbare Art und ihren smarten Charakter. Wird uns am Ende das Geheimnis des rätselhaften Koffers offenbart oder verbleibt es für immer im Dunkeln? 

Ein packender historischer Thriller, der die Vergangenheit und die Gegenwart in einem tödlichen Geheimnis vereint.

Nina Albert

Hey, mein Name ist Nina und ich lese für mein Leben gern. Bücher ziehen mich magisch an, ich lese so gut wie alle Genre, denn ich mag es bunt gemischt. Kinderbücher nehme ich gemeinsam mit meiner kleinen Schwester unter die Lupe. Mein Blog findet ihr auf Insta unter https://www.instagram.com/kanina_chen.

Schreibe einen Kommentar