Das kleine Böse Buch 7 – Unvorstellbar schrecklich! (Magnus Myst)

Du betrachtest gerade Das kleine Böse Buch 7 – Unvorstellbar schrecklich! (Magnus Myst)

Das kleine Böse Buch 7 – Unvorstellbar schrecklich!
.
✏️ Magnus Myst
🎨 Thomas Hussung ( @thomas_hussung_illustration )
📚 Ueberreuter Verlag ( @ueberreuterverlag )
💭 Interaktives Buch
🔢 ab 8 Jahren (Empfehlung des Verlags)
📖 160 Seiten
💶 14,00€
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Großen auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da er es alleine gelesen hat. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Ich finde Das kleine Böse Buch 7 noch ein bisschen cooler als die anderen Bände, weil es in einer anderen Welt spielt. Es spielt nicht, wie sonst, im Buch, sondern in deinem Gehirn. Das kleine Böse Buch hat nämlich einen Zauberspruch gestohlen, womit es in das Gehirn des Lesers gelangt, was sowohl lustig, als auch spannend ist. Im Gehirn des Lesers wird es direkt von Wachen, die auf das Gehirn aufpassen, verfolgt. Eine Stelle finde ich dabei besonders witzig: als die Wachen eine Schraube im Gehirn wieder festziehen. Deswegen finde ich das Buch auch noch etwas cooler, weil es einfach witziger ist als die anderen. Da man selbst mit in seinem Gehirn ist, muss man gemeinsam mit dem kleinen Bösen Buch fliehen, weil man von den Wachen verfolgt wird. Wenn man gefasst wird, landet man im Graben des Vergessens, wo man auf Denki trifft, das ganz traurig ist, weil es immer wieder vergisst, wofür es da ist. Dass das kleine Böse Buch Denki hilft, gefällt mir dabei sehr gut. Dass die Seiten im Graben des Vergessens ganz schwarz sind und die Schrift immer dunkler wird, dass man sie kaum noch lesen kann, macht das Ganze auch wieder richtig spannend. Die farbigen Illustrationen gefallen mir wieder richtig gut, genauso wie das Cover und das Buch hat sich, wie gewohnt, sehr gut lesen lassen und ich mag es einfach, dass man beim Lesen im Buch hin und her springt, wenn man Rätsel gelöst hat und dadurch nie genau weiß, wie weit man mit dem Buch ist. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und würde dieses Buch allen empfehlen, die die Reihe sowieso mögen und die gerne witzige und spannende Geschichten lesen.“
Auch Band sieben der Reihe hat der Große regelrecht verschlungen und ich freue mich, dass er die Reihe vor kurzem wieder für sich entdeckt hat.
.
Vom Großen gibt es auch für Band sieben dieser Reihe eine ganz klare Leseempfehlung.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar