Du betrachtest gerade Vegan One Pot (Sabrina Fauda-Rôle)

Vegan One Pot (Sabrina Fauda-Rôle)

Heute möchte ich euch gerne ein veganes Kochbuch vorstellen.
.
„Vegan One Pot“ ist von Sabrina Fauda-Rôle ( @sabrinafaudarole ), mit Fotos von Rebecca Genet ( @rebeccagenet ) und ist im DK Verlag ( @dkverlag ) erschienen.
.
Wie der Klappentext bereits verrät, liefert dieses Buch 80 unkomplizierte, vegane Gerichte, die aus einem Topf kommen.
.
Bereits optisch finde ich dieses Kochbuch sehr ansprechend, da es schlicht und übersichtlich gehalten ist. Auf einer Doppelseite wird jeweils ein Gericht aufgeführt, welches auf der linken Seite in seinem Roh-Zustand und auf der rechten Seite gekocht abgebildet wird. Dabei werden auf der linken Seite die benötigten Zutaten aufgeführt, inkl. der Personenanzahl, für die das Gericht gedacht ist. Auf der rechten Seite wird kurz und knapp erklärt, wie das Gericht zubereitet wird. Die Zutaten sind dabei keine super exotischen, bei denen man ins Schwitzen kommt, sondern alltgägliche Dinge, die man in jedem normalen Supermarkt bekommt. Die kurze Erklärung der Zubereitung sorgt dafür, dass es zum einen nicht kompliziert ist und zum anderen auch Kinder dazu einlädt (mit) zu kochen, was ich total Klasse finde. Zudem sind wirklich alle Gerichte super flott und unkompliziert zubereitet. Bei uns sind alle Gerichte, die wir ausprobiert haben, super angekommen und alle haben mit gegessen. Das einzige, was uns aufgefallen ist, ist die Portionenangabe, die uns nicht ausgereicht hat. Vieles wären für uns eher Beilagen gewesen, oder wir hätten für sechs, statt für vier Personen kochen müssen.
Alles in allem gefällt und das Buch super gut und wir werden es definitiv weiterhin in unseren Alltag integrieren.
.
Ich kann dieses Buch absolut jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Kochbuch mit veganen Gerichten für die ganze Familie ist. Und ja, die Gerichte schmecken auch wenn man sich sonst nicht vegan ernährt.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar