Eine Leiche zum Geburtstag…… Hunters vierundvierzigster Geburtstag wird groß im Schloss seiner Familie gefeiert. Zwischen Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend sowie kleineren Familienreibereien ermittelt er in einem Mord, welcher nach seiner Feier begannen wurde. Ihm zur Seite stehen seine Kollegen und Freunde David, Lee, Roberta und Steven. Er begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit und erfährt unglaubliches. Ein verträumter wunderschöner Ort voller Schwätzer und Tratschen stacheln seine Neugierde immer weiter an. Tatverdächtige gibt es viele … sehr viele und seine geheimen Ermittlungen führen ihn auf die richtige Spur. Der Schlagabtausch mit dem Gerichtsmediziner Lee sorgt für den nötigen Humor, die zarte Beziehung zu Steven für die romantische Szenen und die Bewohner des Ortes für viel Aufregung. Ich war gerne wieder mit Hunter und David auf Verbrecherjagt auch wenn wir London dafür verlassen mussten. Goderic mit seiner besonderen Art macht die Geschichte um Hunter noch außergewöhnlicher. Ich finde jedem Charakter unglaublich sympathisch und freue mich auf weiter Fälle für Hunter und sein Team.
Der Schreibstil war flüssig und unterhaltsam. Ich vermisse hier nichts. Das Setting des Landschlosses wurde traumhaft bilderreich beschrieben, die Beziehung von Hunter zu Steven ist wundervoll harmonisch ohne explizite Szenen und die Wendungen im Fall unvorhergesehen und spannend.
Klappentext
Ein stilvoller Geburtstag auf dem Landsitz der Familie Holmes – was könnte da schon schiefgehen?
Für Hunter B. Holmes und seine Freunde ist seine Geburtstagsfeier auf Rosemoor Hall eine willkommene Gelegenheit, das britische Landleben zu genießen – zwischen eleganten Salons, exzellentem Whisky und einem Hauch Nostalgie. Doch aus der prunkvollen Feier wird bald schon eine kriminalistische Herausforderung, als ausgerechnet auf dem Anwesen der Holmes die Leiche eines der einflussreichsten Männer des Städtchens gefunden wird.
Hunter versucht, das Geflecht aus alten Fehden und gut gehüteten Geheimnissen zu entwirren und stößt dabei auf Rätsel, deren Wurzeln weit in die Vergangenheit reichen. Was passierte in jener verhängnisvollen Nacht vor dreißig Jahren? Und wer tut alles, um die Wahrheit zu verbergen?
Schnell wird Hunter klar, dass nicht nur die Ermittlungen knifflig sind, auch die Beziehung zu seiner Familie ist komplizierter, als ihm lieb ist.
Ein Cosy-Crime voller britischem Charme, skurriler Charaktere und einer Prise mörderischer Familienintrigen!