Du betrachtest gerade Henriette Huckepack – Ene, mene, Haferbrei, wer schlüpft da aus dem Frühstücksei? (Andrea Lienesch)

Henriette Huckepack – Ene, mene, Haferbrei, wer schlüpft da aus dem Frühstücksei? (Andrea Lienesch)

Henriette Huckepack – Ene, mene, Haferbrei, wer schlüpft da aus dem Frühstücksei?
.
✏️ Andrea Lienesch ( @lieneschandrea )
🎨 Sabine Sauter ( @illubine )
📚 Südpol Verlag ( @suedpolverlag )
💭 Spannende und lustige Hexengeschichte (Band 4)
🔢 ab 7 Jahren (Empfehlung des Verlags)
📖 128 Seiten
💶 14,00€
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Jüngsten auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Jüngsten zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Ich finde die Geschichte richtig spannend, weil es wieder um die Hexe Henriette geht und diesmal um einen kleinen Drachen. Diese Mischung finde ich total super und spannend. Martha bekommt ein riesiges Ei und lädt Henriette und ihre Freundin Ferida zum Frühstück ein, weil sie das Ei nicht alleine schaffen kann. Das ist etwas ganz Besonderes, denn Martha lädt nie jemanden zum Frühstück ein. Plötzlich knackt das Ei und ein Drache schlüpft heraus. Damit der Drache keinen Schaden anrichtet, soll er direkt ins Hexeninstitut gebracht werden. Das ist nicht nur spannend und kompliziert, sondern auch witzig, denn der Drache kokelt Marthas Hexenstab an, weswegen sie nicht mehr Hexen kann. Und weil Henriette ja nicht so gut zaubern kann und Ferida das Zaubern auch lieber sein lässt, wird es wirklich witzig und spannend. Das Buch hat sich wieder sehr gut lesen lassen und die bunten Illustrationen und das Cover gefallen mir auch wieder richtig, richtig gut. Jetzt hoffe ich sehr, dass die Reihe weiter geht, weil ich einfach noch nicht aufhören möchte, sie zu lesen. An der Reihe gefällt mir nämlich besonders gut, dass es um Hexen und Magie geht, und dass Henriette keine gewöhnliche Hexe ist und sich immer zu helfen weiß, auch wenn sie nicht gut zaubern kann und dafür eben gut bauen und basteln kann – eine richtige Handwerker-Hexe. Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne magische, witzige und spannende Hexengeschichten lesen, bei denen es auch um Freundschaft geht.“
Auch Band vier der Reihe hat der Jüngste wieder verschlungen und hofft wirklich sehr, dass die Reihe fortgesetzt wird, weil er einfach nicht genug bekommen kann.
.
Vom Jüngsten gibt es auch für Band vier dieser Reihe eine ganz klare Leseempfehlung.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar