Der Jüngste hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
.
„Wundermähne – Auf der Suche nach dem Seelenpony“ ist von Jana Hoch ( @die_pferdebuchautorin ) geschrieben, von Marie Beschorner illustriert und ist im Loewe Verlag ( @loewe.kinderbuch ) erschienen.
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Jüngsten auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Jüngsten zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Ich finde den zweiten Teil von Wundermähne sehr spannend, weil Elli, als sie versucht wieder in das geheime Tal zu Wundermähne zu kommen, ausversehen einen Klecks auf ihr Bild macht und dann nicht von Wundermähne sondern von Klecks in Umbra erwartet wird. Klecks führt Elli dann zu Liron und Wundermähne. Wundermähne erzählt Elli, dass Liron ein Seelenpony braucht, weil das geheime Tal sonst denkt, dass er ein Eindringling ist und aus Umbra verschwinden muss. Liron möchte aber natürlich im geheimen Tal bleiben, weil er dort schon immer lebt. Deswegen machen sie sich auf die Suche nach dem Seelenpony für Liron. Das ist natürlich super spannend. Die Bilder, die in schwarz weiß sind, gefallen mir auch wieder richtig gut und das Cover ist, wie auch beim ersten Teil, total schön. Ich finde den zweiten Teil noch besser als den ersten und der hat mir schon wirklich gut gefallen. Ich hoffe, dass noch ganz viele weitere Teile rauskommen, weil die Bücher wirklich richtig toll sind und ich die Geschichte von Elli und Wundermähne unbedingt weiter lesen möchte. Ich würde das Buch allen empfehlen, die magische Pferdegeschichten mögen.“
Er ist so begeistert von den Büchern, dass sie sogar seine absolute Lieblings-Reihe Der letzte Feuerfalke in den Schatten stellen, was wirklich etwas zu heißen hat.
.
Vom Jüngsten gibt es auch für Band zwei dieser magischen Reihe eine ganz klare Leseempfehlung.
Wundermähne – Auf der Suche nach dem Seelenpony (Jana Hoch)
