Worst Week Ever – Montag (Eva Amores)

Du betrachtest gerade Worst Week Ever – Montag (Eva Amores)

Der Große hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
.
„Worst Week Ever – Montag“ ist von Eva Amores ( @eva.amores ) geschrieben, von Matt Cosgrove ( @matt.cosgrove ) illustriert und ist im Fischer Sauerländer Verlag ( @fischer.sauerlaender_kids ) erschienen.
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Großen auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Worst Week Ever Montag ist sehr, sehr lustig, weil lustige Wörter darin vorkommen und diese mit den coolen Bildern verstärkt werden. Das ganze Buch ist so ähnlich wie ein Comic und das finde ich mega cool! Es hat, trotz der vielen Bilder aber auch einiges an Text, was man flüssig lesen kann. Justin Chase, die Hauptperson in dem Buch, kommt neu auf eine Schule und sein Dad fährt ein Klo auf Rädern, weil er einen Job mit Toiletten hat, weswegen Justin von den anderen Klo-Junge genannt wird. Justin freundet sich mit Mia an, die sehr gerne zeichnet und ihn bei den fiesen Sprüchen der anderen unterstützt und zur Seite steht. Was ich total cool finde ist, dass man durch das Buch erfährt, wie viel an einem Tag eigentlich schief gehen kann. Dass Justins Katze am Ende von einem Alien-Raumschiff entführt wird, macht das Buch am Ende hin auch noch mega spannend und durch das offene Ende möchte man unbedingt weiter lesen. Mir gefällt Teil eins der Reihe schon richtig gut und ich würde es jedem empfehlen, der Comics und wirklich lustige Geschichten mag.“
Von unserem Großen gibt es für Band eins der Worst-Week-Ever-Reihe eine ganz klare Leseempfehlung.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar