Weltenfeuer Fluchtwege (Hailey Winter)

Du betrachtest gerade Weltenfeuer Fluchtwege (Hailey Winter)

Prinzessin Maynara, die Menschenfrau Ariane und der Magier Skonar verlassen die verbotenen Zone und sind seit dem auf der Flucht. Mit Hilfe von Æyda, Sarakin und Mikële schlagen sie sich durch Azariel. Ariane, welche als Menschenfrau belächelt wird, zeigt was sie wirklich drauf hat und verdient sich ihren Respekt. Am Ende des zweiten Teils wird sich die Gruppe teilen und ihre Reise wird getrennt weiter gehen. Eine kleine Gruppe Verbündeter haben sie auf ihrer Seite doch für den großen Krieg wird es nicht reichen.
Es war wundervoll zu lesen wie sich die sechs Reisegefährten in die Gruppe integrieren und jeder seinen Beitrag leistet. Kleinere Konflikte sind bei den eigensinnigen Charakteren vorprogrammiert aber besonders Sarakin, als Hauptmann der Wache, bringt mit seiner souveränen und gelassenen Art schnell wieder Ruhe rein. Skonar und seine Magie ist unglaublich interessant aber auch als Freund und Gefährte ist er von unschätzbaren Wert. Ich bin auf die weitere Reise gespannt und freue mich auf blutige Kämpfe, neue Verbündete, aussergewöhnliche tierische Wesen welche fantasievoll beschrieben wurden und eventuell eine kleine Lovestory welche am Rande seicht dahin plätschert. Der Schreibstil war flüssig und fesselt von der ersten Seite an. Der Weltenaufbau, nicht nur von Azariel sondern auch der anderen Welten, war übersichtlich und man konnte allem gut folgen. Leider hat Kamar eine nicht so große Rolle gespielt aber ich denke das wird sich noch ändern. Irgendwie habe ich das Gefühl das er was ausheckt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Klappentext

Jorïna hat begonnen, die Welt der Alvarūn rücksichtslos nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Maynara kehrt deshalb mit ihren Verbündeten in ihre Heimatwelt zurück, um im Untergrund einen Widerstand gegen ihre Schwester aufzubauen.

Inzwischen hat sich der Kommandant der königlichen Garde auf ein gefährliches Katz- und Mausspiel mit der neuen Königin eingelassen. Der Vertrauensbeweis, den sie letztlich von ihm fordert, zwingt Sarakin zu Entscheidungen mit ungeahnten Folgen …

Das Armenviertel Narimas brennt, die Brücke von Karad Bal liegt zerstört, ein magischer Wald voller Gefahren und Geheimnisse, ein verhängnisvolles Bündnis … Band 2 taucht in einem actionreichen High Fantasy Abenteuer tief in die Welt Maynaras ein.

Conny Mang

Meinen Buchblog "Connys Bücherchaos" findet ihr auf Instagram

Schreibe einen Kommentar