Gordon Jones auch genannt Sloth kann Geister sehen. Seine Gouvernante Nati begleitet ihn seit seiner Geburt, versucht den 38 Jährigen immer noch zu erziehen und vermittelt ihn Seelen aus dem Zwischenreich. Zudem arbeitet er mit der Polizei zusammen und treibt mit seiner Art so einige in den Wahnsinn. Dabei will er einfach nur seine Ruhe habe, Bier trinken und mehrere Tüten rauchen.
Ein Gesellschaft- Satire- Krimi mit Humor, schrägen Protagonisten, abwechslungsreichen Fällen und jede Menge Tote, die in dieser Welt noch etwas zu erledigen haben. Wer auch schwarzen Humor ab kann ist hier genau richtig. Es war ein mega tolles Leseerlebnis der besonderen Art.
Klappentext
Der Kriminalroman – neu erfunden.
Eine Gesellschaftssatire der besonderen Art – mit kriminalistischen und übersinnlichen Elementen.
Begleiten Sie Gordon Jones, friedliebend und infolge ausgeprägten Marihuanakonsums stets gelassen, durch seinen Alltag. Zu seinem Leidwesen irren allerdings zu viele Tote darin herum, die über seine biedere Gouvernante – selbst ein Geist – aus dem Zwischenreich zu ihm gelangen. Detective Walton und Samantha McFarlane, die Psychologin des Departements, stören sich nicht nur fortwährend an Jones’ pietätlosen Umgangsformen, zu allem Übel ist Gordon auch noch sehr phlegmatisch veranlagt – was die Zusammenarbeit nicht gerade einfacher macht.