Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald (Tobias Goldfarb)

Du betrachtest gerade Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald (Tobias Goldfarb)

Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Buch aus der *Spekulatius der Weihnachtsdrache*-Reihe vorstellen.
.
„Spekulatius und das Abenteuer im Herbstwald“ ist von Tobias Goldfarb ( @tobias_goldfarb ) geschrieben, von Milla Kerwien illustriert und ist im Schneiderbuch Verlag ( @schneiderbuchverlag ) erschienen.
.
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch um den Weihnachtsdrachen Spekulatius, der Mats und Matilda zum ersten Mal im Herbst besucht, von dem er direkt begeistert ist. Wäre da nur nicht dieser merkwürdige Freiherr von Freysinn, der ein Waldstück gekauft hat und dort eine große Jagd veranstalten möchte. Eins ist klar: Spekulatius und die Geschwister müssen die Waldtiere retten.
.
Auch dieses Buch ist, wie die Adventskalenderbücher, in 24 Kapitel geschrieben, weswegen es sich auch als Adventskalenderbuch nutzen lassen würde. Wir hoffen jedoch sehr darauf, dass es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsabenteuer mit Spekulatius geben wird…
Dies ist das erste Spekulatius-Buch, welches im Herbst spielt und damit ein ganz neues Setting mit sich bringt. Da wir den Herbst sehr mögen, gefällt uns die Stimmung in dem Buch sehr und dient uns als wunderbare Vorbereitung auf den Herbst und auf die anstehende Adventszeit. Was uns besonders gut gefällt ist, dass wir nicht nur eine gewohnt tolle Geschichte geboten bekommen, sondern auch direkt zu Beginn viele tolle Infos zu Tieren und Pflanzen im Wald und zum richtigen Verhalten im Wald in der Geschichte vorkommen, was einfach Lust auf einen tollen Waldtag im Herbst macht. Die Geschichte ist, wie bereits die Vorgänger, eine wirklich spannende Geschichte, mit viel Charme und Witz, wie man es von Spekulatius gewohnt ist. Die herbstliche Stimmung ist etwas ganz neues, was uns jedoch wirklich gut gefällt und die Lust auf warmen Kakao, Pflaumenkuchen und Kürbissuppe ist hier jetzt groß. Auch die Illustrationen sind gewohnt stimmungsvoll und laden dazu ein, in eine bezaubernde Geschichte einzutauchen, die noch dazu sehr angenehme Kapitellängen hat. Alles in allem gefällt uns auch dieses Buch besonders gut – das perfekte Buch für gemütliche Herbstnachmittage.
.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, für alle die gerne bei spannenden Geschichten mitfiebern und herbstliche Stimmung auch so gerne mögen. Das Buch ist toll geschrieben und illustriert und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar