Pavillon mit Meerblick – Maria Resco

Du betrachtest gerade Pavillon mit Meerblick – Maria Resco

Miriam ist mit ihrem Leben zufrieden. Die Beziehung zu ihrem Freund an den Wochenenden genügt ihr, mehr Nähe wünscht sie sich im Moment nicht. Als Henrik bei ihr einziehen will und seine gesamten Sachen mitbringt, ist sie mehr als überrascht. Miriam hat eine Idee, wie sie ihre Wochenendbeziehung weiterhin aufrechterhalten kann, und sie setzt diese gleich in die Tat um, indem sie ihn bei ihrer Kollegin unterbringt. Wird das funktionieren?

Dies ist der dritte Teil der Ostseereihe ich und fand die Geschichte rund um Miriam und Henrik durchaus unterhaltsam. Das Ostseeflair und der Humor haben mir gut gefallen.Zu Miriam konnte ich anfangs leider keine Verbindung aufbauen. Sie wirkte auf mich ziemlich selbstsüchtig und unfair, was mich zu Beginn gestört hat. Sie liebt ihre Freiheit, fühlt sich aber plötzlich bedrängt, als Henrik bei ihr einziehen möchte. Das hat die Erzählung interessant gemacht, da eine Lösung gefunden werden musste, die Miriam recht zügig umsetzt. Das Ende war dann unerwartet und hat mich doch noch mit Miriam versöhnt.

Fazit: Trotz meiner anfänglichen Abneigung zu Miriam hat mir die Geschichte gut gefallen, und die Szenen an der Ostsee schaffen eine angenehme Atmosphäre, die Sehnsucht nach dem Meer weckt.Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ⭐⭐⭐⭐

HelgasBuecherparadies

Mein Name ist Helga, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. 2018 habe ich meinen Blog Helgas Bücherparadies ins Leben gerufen, um meine Leidenschaft für Thriller und Psychothriller mit anderen zu teilen. Dank euch habe ich inzwischen über 13.000 Follower auf Facebook und konnte bereits einige Auszeichnungen wie den Skoutz-Award 2021 gewinnen.

Schreibe einen Kommentar