Komm, wir trösten den kleinen Stern (Mira Schönegge)

Du betrachtest gerade Komm, wir trösten den kleinen Stern (Mira Schönegge)

Heute möchte ich euch gerne ein Bilderbuch vorstellen.
.
„Komm, wir trösten den kleinen Stern“ ist von Mira Schönegge ( @schneggillu ) geschrieben und illustriert und ist im Südpol Verlag ( @suedpolverlag ) erschienen.
.
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es in diesem Buch darum, dass sich zwei Freunde auf den Weg machen, um einem Stern eine Umarmung zu bringen, weil der Stern sich einsam fühlt…
.
Dieses zauberhafte Bilderbuch besticht von Anfang an mit seinen wunderschönen und stimmungsvollen Illustrationen. Und wer genau hinschaut, entdeckt zwischendrin eines meiner liebsten Bücher aus meiner Kindheit: Momo. Damit dürfte schon ganz viel gesagt sein.
Die Geschichte um Schnipsel und Rolf ist einfach herzerwärmend – so schlicht und doch so vielsagend. Alles ruht in sich und die Wärme dieser Geschichte geht beim Lesen in einen über. Was natürlich auffällt ist, dass Schnipsel das Wort SIE für sich gewählt hat und Rolf das Wort ER. Was dahinter steckt bleibt offen und selbst das wirkt vollkommen natürlich. Und so versuchen die beiden, dem kleinen Stern eine Umarmung zu bringen und ihre Liebe zu teilen, bis am Ende alle absolut zufrieden sind.
.
Ich kann dieses Buch von Herzen all denjenigen empfehlen, die auf der Suche nach einem stimmungsvollen und in sich ruhenden Bilderbuch sind, welches eine unbeschreibliche Magie ausstrahlt.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar