Kerstin Mohr Eierlikör und tote Herzen

Du betrachtest gerade Kerstin Mohr Eierlikör und tote Herzen

Loni und Anneliese sind zu Freds und Constanzes Hochzeit in einem romantischen Hotel eingeladen. Kaum angekommen, wird eine tote Frau entdeckt. Die beiden Amateurdetektivinnen fühlen sich sofort angesprochen und möchten die Umstände klären. Die zentrale Frage bleibt: Handelt es sich um einen Mord, Selbstmord oder könnte es ein Unfall gewesen sein?

Ich habe mich sehr auf den dritten Fall mit den sympathischen Seniorinnen Loni und Anneliese gefreut und wurde nicht enttäuscht. Sie werden von Jupp und Willi unterstützt. Zu Beginn gibt es keine richtig erkennbare Spur, doch im Verlauf der Geschichte kommen einige Hinweise ans Licht, die allerdings zunächst nicht weiterhelfen. Einige der Beteiligten scheinen dunkle Geheimnisse zu hüten.Die Charaktere sind originell gestaltet. Die meisten sind recht angenehm, aber es gibt auch einige unsympathische Charaktere, besonders die Braut und die zukünftige Schwiegermutter stechen hervor. Besonders gut hat mir die liebevolle Erwähnung des Eierlikörs gefallen, ob als Getränk, im Kaffee oder im Gebäck.

Fazit: Die Auflösung des Falls erfolgt erst zum Schluss, was mir gut gefallen hat. Es handelt sich um einen unterhaltsamen Kriminalroman mit Humor.Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne

HelgasBuecherparadies

Mein Name ist Helga, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. 2018 habe ich meinen Blog Helgas Bücherparadies ins Leben gerufen, um meine Leidenschaft für Thriller und Psychothriller mit anderen zu teilen. Dank euch habe ich inzwischen über 13.000 Follower auf Facebook und konnte bereits einige Auszeichnungen wie den Skoutz-Award 2021 gewinnen.

Schreibe einen Kommentar