Der Jüngste hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
.
„Kastanienweg Nr. Kunterbunt“ ist von Maren von Klitzing ( @marenvonklitzing ) geschrieben, von Horst Hellmeier ( @horsthellmeier ) illustriert und ist im Fischer Sauerländer Verlag ( @fischer.sauerlaender_kids ) erschienen.
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Jüngsten auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Jüngsten zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Ich finde, das Buch ist spannend, weil Ella beim Zinngießen eine fliegende Untertasse bekommt und weil Esperanza, der Hund von Ulrich und Manfred, die Nachbarn von Ella, wegläuft und es lange dauert, bis sie ihn finden können. Seit Ella die fliegende Untertasse beim Zinngießen bekommen hat, sind ihre Klamotten plötzlich grün und nicht mehr gelb und Ella bastelt mit ihrer besten Freundin Antennen, weil sie aussehen möchte wie ein Marsmädchen. Außerdem finde ich es total toll, dass Ella ein Tagebuch hat, in das sie immer rein schreibt, was sie am Tag erlebt hat – das, was im Tagebuch steht, erkennt man an der anderen Schrift. Mir gefällt es auch sehr gut, dass im Kastanienweg alle Häuser ganz unterschiedliche Farben haben und dadurch alles so schön bunt ist. Als Ella und Milan Hamza verfolgen, weil sie sich plötzlich ganz komisch verhält, wird es auch wirklich spannend.
Auch wenn die Bilder nur schwarz weiß sind, gefallen sie mir wirklich gut. Und ich finde, dass sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Ich würde das Buch jedem empfehlen, weil es wirklich toll ist.“
Von unserem Jüngsten gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung.
Kastanienweg Nr. Kunterbunt (Maren von Klitzing)
