Der Große hat Mal wieder eine Buchvorstellung geschrieben und ich darf sie veröffentlichen.
.
„I am Wolf – Der Kampf der Tierclans“ ist von Alastair Chrisholm ( @alastairchrisholm ) geschrieben, von Timo Grubing ( @timogrubing_illustration ) illustriert und ist im Fischer Sauerländer Verlag ( @fischer.sauerlaender_kids ) erschienen.
.
Den Inhalt findet ihr in der Beschreibung des Großen auf meinem Instagram-Kanal.
.
Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, da ich ihn bei seiner Rezension nicht beeinflussen wollte, weil ich es wichtig finde, dass er bei eigenen Rezensionsexemplaren seine ganz eigene Zusammenfassung und Meinung schreiben sollte. Daher möchte ich unseren Großen zitieren, was seine Meinung zum Buch angeht: „Ich finde das Buch noch toller als mein Lieblingsbuch, weswegen ich unbedingt den nächsten Teil lesen möchte. Die Geschichte gefällt mir so gut, weil ich mir ein Leben auf so einer riesigen Maschine ganz schön cool vorstelle. Außerdem ist die Geschichte super spannend wegen der Kämpfe zwischen den verschiedenen Maschinen. Dass Coll kein leichtes Leben hat, weil er seit seiner Geburt nur einen Arm und nur ein Bein hat, dafür aber Prothesen, die mit seinen Gedanken verknüpft sind, so dass er sie damit steuern kann, finde ich total beeindruckend. Als Coll während eines Kampfes, als er zusammen mit anderen Wolf aufrüsten muss, von Wolf fällt und nun am Boden überleben muss, finde ich richtig spannend. Zum Glück muss Coll nicht alleine am Boden überleben, sondern findet dabei Freunde, mit denen er nun gemeinsam versucht dies zu schaffen, weil sie alle schon immer auf ihren Maschinen gelebt haben. Ich finde das Buch wirklich unglaublich cool und spannend und auch ein bisschen lustig und würde es vielleicht ab der vierten Klasse empfehlen, weil keine Bilder drin sind, es relativ klein geschrieben ist und ein paar schwierige Wörter dabei sind. Auf der ersten Seite ist übrigens eine Landkarte, dass man einen Überblick über die verschiedenen Gebiete bekommt, was ich sehr praktisch finde. Außerdem gefällt mir das Cover richtig gut. Ich würde das Buch allen empfehlen, die gerne spannende Geschichten und Maschinen mögen und ich freue mich schon jetzt darauf, den nächsten Teil zu lesen.“
Der Große ist so begeistert von dem Buch, dass er kaum aufhören konnte, davon zu erzählen, weswegen es auch eine ganz klare Leseempfehlung von Ihm für dieses tolle Buch gibt.
I am Wolf – Der Kampf der Tierclans (Alastair Chrisholm)
