Im Nordschwarzwald wird ein Mann tot aufgefunden. Zunächst sind die Kommissare davon überzeugt, dass es sich um einen bedauerlichen Unfall handelt, doch als weitere Opfer gefunden werden, gehen sie von einen Mörder aus, der mit seinen Taten fortfahren wird. Die Polizeipsychologin Cora Brecht arbeitet eng zusammen mit ihrem Partner, dem Kriminalhauptkommissar Till Moritz. Die Zeit drängt. Als sie nicht weiterkommen, hat Cora eine Idee und beschließt, sie umzusetzen.
Dies ist bereits das dritte Buch mit der Polizeipsychologin Cora Brecht und ich bin erneut begeistert. Der Einstieg ist direkt packend und bleibt bis zum Ende spannend. Der Täter hat sich eine perfide Methode ausgedacht, um seine Opfer anzulocken. Er ist ihnen stets einen Schritt voraus, was die Ermittlungen unglaublich schwierig macht. Zu Beginn gibt es keine Gemeinsamkeiten unter den Opfern. Der Täter handelt zudem sehr brutal. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, und das Privatleben von Cora Brecht ist schön integriert.
Fazit: Das Buch ist sehr gelungen und aus meiner Sicht nach das beste der Autorin. Die Spannung zieht sich durchgehend von Anfang bis Ende. Besonders positiv fand ich, dass ich alle Orte, die im Buch erwähnt werden, kenne, was mein Lesevergnügen intensiviert hat. Auch die düstere Atmosphäre im dichten Schwarzwald wird perfekt wiedergegeben. Das Buch macht Lust auf eine Fortsetzung.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne