Der Geist von Wohlenstein (Joe Vitani)

Du betrachtest gerade Der Geist von Wohlenstein (Joe Vitani)

Die zehnjährige Antonia zieht mit ihrer Mutter und Schwester nach Dohlenstein. Im Schloss, welches seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist, freundet sie sich mit der jungen Lorelies Calla an. Seit 84 Jahren streift sie als Geist durchs Schloss und wünscht sich wieder ein Mensch zu sein. Toni verspricht ihr zu helfen, begibt sich auf Ahnenforschung und stoßt auf einen mysteriösen Fluch. Die Autorin schreibt wundervolle Familiensagas mit schweren Schicksalsschlägen, tiefgründigen Geheimnissen und oft mit einem Hauch paranormale Begebenheiten. Die Protagonisten sind eigensinnig, liebenswert und kämpfen mit ihren eigenen Dämonen. Jaku sieht in Antonia etwas was andere nicht sehen und freundet sich mit ihr an. Eine Freundschaft welche für Toni unglaublich wichtig ist.

Ein Schloss, ein Gespenst, Freundschaft und Familie, dazu wundervolle Illustrationen und eine zauberhafte Geschichte …. Ein tolles Leseerlebnis.

Klappentext

Das Buch
Bei ihren lebendigen Mitschülerinnen und Mitschülern hatte es die zehnjährige Toni schon immer schwer, Anschluss zu finden. Da kommt ihr die plötzliche Freundschaft mit einer Toten gerade recht.
Seit vielen Jahren spukt der Geist der verstorbenen Lorelies Calla auf dem Dachboden von Schloss Dohlenstein, Tonis neuem Zuhause. Doch auf ihrer unsterblichen Seele lastet großes Leid. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder ein Mensch zu sein.

Conny Mang

Meinen Buchblog "Connys Bücherchaos" findet ihr auf Instagram

Schreibe einen Kommentar