Inhalt:
„Jack the Ripper ist zurück“ – so lautet die Schlagzeile, wegen der ganz London den Atem anhält. Vor allem die junge Hexe Reva, denn sie kennt die Wahrheit: Der Mörder stammt aus ihren Reihen. Als Detektivin im Dienste der Hexen-Geheimgesellschaft ist es ihre Pflicht, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Spur führt sie nach New London, ihre einstige Heimatstadt, die hinter einem magischen Schleier verborgen liegt. Dort benötigt sie ausgerechnet die Hilfe des charismatischen Hexers Gabriel. Auf das verbotene Herzklopfen, das er in ihr auslöst, würde sie lieber verzichten. Aber um die finsteren Verbrechen aufzuklären, muss sie notgedrungen mit ihm zusammenarbeiten. Schon bald steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz …
~
Hexen, eine ungeklärte Reihe an Mordfällen und eine verbotene Liebe klingt das nicht schon gut. Mich hatte damals der Klappentext schon total gecatcht und auch das Cover hat mich damals auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Geschichte hat alles von Spannung, Rätseln, Fantasy, einer interessanten Welt und über eine Liebe die nicht sein darf. Es spielt teilweise in London und teilweise in der Hexenwelt New London, wo ein interessantes System aus Elite und normalen, genauso wie unterschieden wird aus Mond- und Sonnengeborenen. Mehr über diese Welt erfahrt ihr im Buch. Die Figuren waren sehr interessant und man hat auch sehr viel über ihre Vergangenheit gelernt. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über Naomi zu erfahren, da sie mit ihr zusammen den Fall bearbeitet, aber vielleicht wird das noch im zweiten Band. Gabe und Reva haben sich auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und auch beide eine gute Entwicklung hingelegt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihnen weitergeht. Vor allem nach dem Ende. Der Schreibstil war wirklich gut und hat mich an das Buch gefesselt. Das Cover ist mal was anders, aber dennoch finde ich es ganz gut (da es dem Stil der MoonNotes Bücher entspricht).
Eine klare Leseempfehlung für jeden der ein Hexen-Crime-Geschichte sucht.
5/5 💫
[Rezensionsexemplar]