Das erwartet dich im Buch:
Ellen saß im Zug, ein fremdes Baby im Arm. Seine Mutter wollte doch nur kurz telefonieren gehen, doch nun sieht Ellen sie am Bahnsteig. Als sie die zurückgelassene Tasche der Frau öffnete, findet sie einen Zettel – Bitte beschütze Mia. Traue nicht der Polizei. Traue niemandem. Ein rasanter Wettlauf gegen unzählige unbekannte Gegner beginnt.
Meine Meinung zum Buch:
Völlig zurecht hochgelobt! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So spannend! Ich konnte mich perfekt in die Geschichte hineinversetzen, saß selbst im Zug, hatte ein fremdes Baby im Arm, floh schließlich vor jedem.
Die Geschichte fließt durch einen durch, bewegt und erschreckt. Wenn man denkt, man versteht nun worum es geht, weiß man doch im nächsten Moment plötzlich nicht mehr so recht. Es gibt einige Wendungen und das Ende überrascht.
Fazit
Ob es zurecht den Titel „Thriller des Jahrzehnts“ trägt, bleibt abzuwarten – man weiß ja nie, was noch so kommt. Und vielleicht übertrumpft T.M. Logan sich ja mit seinem nächsten Buch wieder. Für mich war es auf jeden Fall eine grandios erzählte und rasante Geschichte, von deren Art ich unbedingt mehr lesen möchte!