Ich möchte mein Jahr gerne mit der Vorstellung zum Wendebuch von Frech & Dachs beginnen.
.
„Frech & Dachs feiern Nicht-Geburtstag“ das Wendebuch ist von Kim Hitzemann ( @kims_wort_welt )geschrieben, von Melanie Melchior ( @melanie_melchior_kreativ ) illustriert und ist ein Buch von K&M Bücher ( @k_und_m_buecher ).
.
Die erste Version von Frech & Dachs habe ich euch bereits vorgestellt und ich möchte euch hier gerne die Neuerungen des Wendebuchs vorstellen.
.
Das Wendebuch kommt als Hardcover daher, was uns bereits sehr gut gefällt.
Beginnt man es von der Vorderseite, gelangt man direkt zur Geschichte von Frech & Dachs feiern „Nicht-Geburtstag“. Die Neuerungen sind hier die Kreativseiten, auf denen die Kids selbst kreativ werden und etwas malen oder einkleben können. Außerdem ist das Ende der Geschichte nun wunderbar ausgeschmückt. Uns hatte bei der ersten Version einfach etwas „gefehlt“, was nun nicht mehr der Fall ist. Die Kids (und auch ich) sind nun mehr als zufrieden und empfinden das Ende als nicht so abrupt wie in der Vorgängerversion. Im Gegenteil, wir haben nun das Gefühl Teil der Nicht-Geburtstagsgäste zu sein, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Kinder das Ende der Geschichte noch einmal nach ihren Vorstellungen ausmalen und fertig malen können.
Beginnt man das Buch von der Rückseite, gelangt man nun direkt in ein super süßes Freundebuch, in dem sich zuerst das eigene Kind verewigen kann. Danach haben sich Frech und Dachs eingetragen und im Anschluss ist super viel Platz für die eigenen Freunde und Familie, sowie deren Geburtstage im Geburtstagskalender zum Eintragen.
.
Alles in allem gefällt uns das Buch wahnsinnig gut. Die Geschichte hat nun ein wirklich zauberhaftes Ende und das Wendebuch ist einfach etwas ganz Besonderes.
.
Ich kann auch dieses Buch jedem empfehlen, der auch gerne die kleinen Dinge des Lebens feiert, ganz ohne Anlass, weil es einfach toll ist. Außerdem ist es ein tolles Freundebuch, dass den Freunden eine bezaubernde Geschichte mitbringt, wenn sie sich im Buch verewigen.
Frech & Dachs feiern Nicht-Geburtstag das Wendebuch (Kim Hitzemann)
