Das tollste Pony der Welt (Doris Arend)

Du betrachtest gerade Das tollste Pony der Welt (Doris Arend)

Heute möchte ich euch eines der Erstlesebücher unseres Jüngsten vorstellen.
.
„Das tollste Pony der Welt“ ist von Doris Arend geschrieben, von Susanne Schulte illustriert und ist im Mildenberger Verlag ( @mildenbergerverlag ) und Ravensburger ( @ravensburger.de ) erschienen.
.
Wie der Klappentext bereits verrät, geht es um Pony Lulu, welches sehr einsam ist. Als ein Zirkus sein Zelt neben ihrer Wiese aufschlägt, staunt sie, was die Tiere alles können, während sie nur laufen kann – vorwärts, rückwärts und im Kreis.
.
Für ein Erstlesebuch ist dies eine wirklich schöne Geschichte und unser Jüngster hat bereits beim Lesen mitgefiebert.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge, so dass er pro Kapitel etwa zehn Minuten gelesen und sich die schönen Illustrationen angeschaut hat.
Durch die Silbenmethode im Text hat er es sehr gut lesen können, was ihm viel Freude bereitet hat.
.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Lesestarter für kleine Pferde-Fans ist, und der das Lesenlernen mit der Silbenmethode unterstützen möchte.

eine.kissenschlacht

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und wir sind absolut lesbegeistert. Daher reichen meine Rezensionen von Kinder- und Jügendbüchern bis hin zu Büchern für Erwachsene und ich hoffe, dass ich den einen oder die andere mit meinen Rezensionen für ein paar tolle Bücher begeistern kann. Meinen Buchblog findet ihr auf Instagram.

Schreibe einen Kommentar