Grenzfall (Anna Schneider)

Du betrachtest gerade Grenzfall (Anna Schneider)
Zwischen Österreich und Deutschland

Alexa Jahn und Bernhard Krammer ermitteln.

Das erwartet dich im Buch:

Chefinspektor Kramer ist auf der Suche nach seiner Kollegin Roza. Die ist nämlich spurlos verschwunden. In ihrer Wohnung findet Kramer eine Leiche. Wo ist Roza und wer ist der unbekannte Tote? Was hat sie zu verbergen? Und warum ist sie so überstürzt verschwunden? Als sie am Walchensee gesehen wird, holt Kramer Oberkommisarin Alexa Jahn mit ins Boot. Gemeinsam machen sie sich auf Spurensuche und versuchen, das Rätsel um die verschwundene Kollegin gemeinsam zu lösen.

Meine Meinung:

Die Geschichte ist sehr interessant aufgebaut. Die Verwirrungen lösen sich mit jedem Kapitel ein bisschen mehr auf und die Puzzleteile fügen sich langsam zusammen. Die Story ist realistisch und die Charaktere gut heraus gearbeitet. Ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Man spürt auch die Zerrissenheit der beiden Hauptpersonen, die sich eigentlich gerne näher stehen würden, aber beide nicht so recht wissen, wie sie das anstellen sollen und wie man da anfängt. Beruflich jedoch verstehen sich die beiden blendend, auch wenn das persönliche Verhältnis und die wenn auch (erst noch) zarte Verbundenheit in dieser Geschichte immer mehr eine Rolle spielt. Eine interessante Verpaarung, der ich beim Lesen immer nur das Beste gewünscht habe. 

Fazit:

Grenzfall ist eine tolle Krimireihe, die man durchaus auch getrennt voneinander lesen kann, aber für das Verständnis der Charaktere macht es schon Sinn, alle Bücher der Reihe zu lesen. Davon abgesehen ist es eine absolut lesenswerte Serie. Auch die vorangegangenen Bücher haben mich gefesselt und ich konnte immer kaum den Nachfolger erwarten.

Buecherstrolch

Ich lese für mein Leben gern und bin dankbar dafür, dass ich durch die Autoren der tollen Geschichten so viele interessante Leben und Geschichten begleiten und an wundervolle Orte reisen darf. Facebook: https://www.facebook.com/buecherstrolch

Schreibe einen Kommentar